teutolab

Externe Links

teutolab

Das teutolab ist ein Mitmachlabor, das von der Universität Bielefeld konzipiert worden ist und  sowohl dort als auch an vielen weiteren Standortschulen im gesamten Bundesgebiet und auch im Ausland durchgeführt wird. Es besteht seit über 10 Jahren und ist bestens erprobt.
Im teutolab stellen wir Grundschülerinnen und Grundschülern einen kleinen Ausschnitt der Chemie in unserem Alltag vor zu den Themen "Chemie rund um die Zitrone" und  "Milch".

Das Gymnasium Fabritianum ist teutolab-Standortschule in der Stadt Krefeld in Kooperation mit der Universität Bielefeld. Dieses Konzept ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Ministerium für Wissenschaft und Forschung NRW gefördert.

Ziel des teutolab und natürlich auch von uns ist es, bei den teilnehmenden Grundschülerinnen und Grundschülern Spaß und Interesse für naturwissenschaftliche Fragen und Begeisterung für naturwissenschaftliche Experimente zu wecken.
Share by: